Jump to content
Vari-Lite Controls Support Forum

Leapfrog48 Frozen


diver1976

Recommended Posts

Da das Problem meine Englischkenntnisse sprengt, poste ich in Deutsch mit der Hoffnung das Franck das Übersetzt oder mir helfen kann.

 

Habe mein Leap 48 auf 7.7 upgedate und jetzt habe ich das Problem das das Pult einfriert. Zur Belegung

Univers 1: Dimmer , 3 Litecraft Powerbar 4, 4 Litecraft Powerbar 2, 6 Litecraft Mini Par, 6 Litecraft Floor AT3

Univers 2: 8 Robe 575AT und 4 Robe CS250AT (beide im Mode 3)

Univers 3: 6 Expolite ELP80 im 80 Kanal Modus.

Univers 4: auf DMX in

 

Nun habe ich wie oben geschrieben das Problem das das Pult einfriert wenn ich die Effekt Engine an habe. Ich habe dann Latenzzeiten von 5 sek bis 2-3 min oder mehr. Das heisst, wenn die Moving Heads irgend welche Effekte benutzten, dann kommt es sehr häufig dazu, das wenn ich z.B. die Blinder oder ACL per Flash-Taste betätige oder andere Sachen mache das nichts passiert, weder beim Fader hoch ziehen noch beim laufende Cues runter ziehen , Seiten blättern. Die Sache ist, das sich das ganze nach einer gewissen Zeit bessert. (wenn die Effekt-Engine aus ist) Was kann das sein???

Ich habe eine der ersten Leap Frog 48 Konsolen wo nur 2 DMX Ausgänge auf Stecker waren. Wir haben vor 3 Jahren eine Erweiterungskarte auf 4 Universen eingebaut. Die war ursprünglich für eine Frog2, allerdings laut ZERO88 funktioniert das, hat es ja auch bis jetzt.

 

Ich habe zwischenzeitlich schon Univers 3 disabled mit der Hoffnung das sich das bessert. Hat es aber nicht.

Einmal hatte ich sogar das Problem, das ich auf meinem Monitor ein X hatte und die Console neu booten musste. ( es gab keinen Debug File) das kommt nicht gut bei einer Veranstaltung.

Allerdings ist heute die nächste Veranstaltung.

 

Hilft ein downgrade ?? wenn ja wo bekommen ich das und wie funktioniert das ??

 

Danke Thorsten

Link to comment
Share on other sites

So habe dem Problem genauer auf den Zahn gefühlt.

Das Problem liegt wohl nicht bei der Effekt-Engine sondern bei den Memorys oder Submastern.

Wenn die MH alleine einen Effekt ausführen ist alles ok,kann Blinder ACL drücken alles super, wenn ich jetzt aber einen Chaser als Memory oder direkt auf Submaster programmiert, nun ein starte sehe ich schon das ich eine kleine Latenzzeit habe. Benutzte ich noch einen weiteren Chaser dann wird die Latenzzeit abenteuerlich. 5 , 10 oder noch mehr sek. Ich sehe die Latenz nicht nur bei der Liveausgabe sondern auch im Submasterfenster. (Steuere mit Ausgang Univers 4 (gepatcht als DMX 1 ) die Submaster )

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe das Betriebssystem auf 7.6 gedowngraded.

 

Danke Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

schick uns bitte umgehend Deine Show per Mail, damit wir diese bei uns live testen können.

 

Showfile bitte an: franck(at)orbdesk.com

 

Ist diese Show neu auf der 7.7 programmiert worden oder kommt sie aus einer älteren ZerOS Version?

 

Hast Du Deine Show von ZerOS Version zur ZerOS Version mitgenommen und immer wieder modifiziert?

 

Gruss,

Franck

Link to comment
Share on other sites

Hello Thorsten,

 

Sorry - I don't speak German!

 

Franck has forwarded me all the information, and we have added it as issue ZOS-5567 for our software team to look into ASAP.

 

When we have more info, we'll let you know.

 

Best regards,

 

Jon

Jon Hole
Global Product Manager, Systems and Control

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.